Projekt "Gemeinsam.Stark.Sport." für Kinder im Grundschulalter

KURSBEGINN: 18.10.2022 um 16 Uhr bzw. 20.10.2022 um 16 Uhr

Der Sportkurs "Gemeinsam.Stark.Sport." für Schüler im Grundschulalter wird nach den Herbstferien beginnen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier. Bitte schickt das ausgefüllte und unterzeichnete Anmeldeformular per Mail an sascha.bieder@foerderverein-ggs-vettweiss.org!

Infoblatt "Gemeinsam.Stark.Sport."
Alle Informationen für Eltern und Kinder. Bitte gut durchlesen und mit den Kindern besprechen!
Informationsblatt zum Kurs GemeinsamStarkSport.pdf (499.2KB)
Infoblatt "Gemeinsam.Stark.Sport."
Informationsblatt zum Kurs GemeinsamStarkSport.pdf (499.2KB)

Anmeldeformular - manuell PDF
Bitte herunterladen, manuell ausfüllen und per Mail an sascha.bieder@foerderverein-ggs-vettweiss.org oder in der Josef-Esser-Straße 15 in Vettweiß einwerfen! Anmeldebestätigung erfolgt per Mail.
Anmeldeformular_GemeinsamStarkSport.pdf (431.7KB)
Anmeldeformular - manuell PDF
Anmeldeformular_GemeinsamStarkSport.pdf (431.7KB)
Anmeldeformular - digital Word
Bitte digital ausfüllen und signieren und per Mail an sascha.bieder@foerderverein-ggs-vettweiss.org! Anmeldebestätigung erfolgt per Mail.
Anmeldeformular_GemeinsamStarkSport.docx (144.16KB)
Anmeldeformular - digital Word
Anmeldeformular_GemeinsamStarkSport.docx (144.16KB)

Mitgliederversammlung am 29. November 2021

Am 29. November 2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung mit den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt. Der Vorstand stellte den Jahresbericht vor und verwies hierbei auf die erfreulicher Weise stetig steigende Mitgliederzahl, sowie die gute Nutzung der Facebook-Seite und der Homepage. Aufgrund der Pandemielage konnte weiterhin keine Schulveranstaltung unter Teilnahme des Fördervereins stattfinden.

Das wichtigste Thema war dieses Mal jedoch eine dringend erforderlich Satzungsänderung. Durch die Corona-Pandemie ist unserem Verein vor Augen geführt worden, dass wir gerade im Bereich der digitalen Möglichkeiten für Mitglieder- und Vorstandsversammlungen etc. nicht ausreichend vorbereitet waren. Die Änderungen galt es schnellstmöglich in die Satzung des Fördervereins einzubetten.

Der Vorstand setzt sich gemäß der abgehaltenen Wahlen künftig wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Sascha Bieder
2. Vorsitzende: Sarah Utzen
Kassierer: Michael Rothkopf
Schriftführerin: Alexandra Sanfteil

Leider war die Teilnahme an der Mitgliederversammlung auch in diesem Jahr sehr dünn. Aufgrund der Pandemielage sind 2021 noch mehr Mitglieder der Versammlung ferngeblieben als sonst.

Dies ist in den Augen des Vorstandes eine sehr traurige Entwicklung, da die Mitglieder sich zwar als finanzielle Unterstützer der GGS im Rahmen ihrer Mitgliedschaft zeigen, jedoch ihre Verantwortung als stimmberechtigtes Mitglied nicht wahrnehmen. Die aktive Mitwirkung im Verein als Mitglied hält einen Verein wie den Förderverein der GGS Regenbogenschule jedoch erst am Leben. Der Vorstand hofft, dass die Möglichkeit einer digitalen Versammlung die Bereitschaft zur Teilnahme an Mitgliederversammlungen positiv beeinflussen wird.

Wettbewerb "Neumitglieder" für die 1. Klassen!!!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Wettbewerb "Neumitglieder" für die neuen ersten Klassen. Die Klasse mit den meisten Neuanmeldungen beim Förderverein der GGS Regenbogenschule Vettweiß e.V. darf sich über einen dicken Zuschuss zur Klassenkasse freuen.

Alle Neuanmeldungen der ersten Klassen gehen in die Wertung ein. Ebenso berücksichtigen wir die Erhöhung des Jahresbeitrags als Teilnahme für den Wettbewerb.

Wer bis zum 30. September 2022 noch teilnehmen möchte, kann das ausgefüllte Anmeldeformular wie gewohnt bei den Klassenlehrerinnen oder direkt bei den Vorständen des Fördervereins abgeben.

Einschulungsveranstaltung 2022

Zur Einschulung der i-Dötzchen am 11. August 2022 hat dieses Jahr wieder das vor Corona gewohnte "Frühstück" stattgefunden. Der Förderverein begrüßte gemeinsam mit der kompletten Schulfamilie die neuen Erstlinge und deren Eltern und Familien an der GGS Regenbogenschule in Vettweiß. Während die Familien der i-Dötzchen auf die Erstlinge wartete, die ihre erste Schulstunde mit den neuen Klassenlehrerinnen abhielten, versorgte der Förderverein der GGS die Familien mit belegten Brötchen, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken.

Wir hatten am Rand der Veranstaltung mit einigen Eltern tolle Gespräche und informierten über die Arbeit des Fördervereins, nahmen Neuanmeldungen entgegen und verkauften unsere Schul-Shirts. Einige Eltern bedankten sich für das Frühstück mit einer kleinen Spende.

Vielen Dank an alle Spender und die vielen neuen Mitglieder, zu denen in den nächsten Wochen hoffentlich noch einige dazustoßen werden. Vielen Dank auch an alle Helfer bei der Einschulungsveranstaltung!

Einschulung 2022_1
Einschulung 2022_2
Einschulung 2022_3
Einschulung 2022_4

18.10.2022

"Gemeinsam.Stark.Sport." - Breitensport für Kinder im Grundschulalter

Der Dienstagskurs beginnt am 18.10.2022 um 16 Uhr. Informationen zum Kurs und das Anmeldeformular findet ihr weiter oben auf dieser Seite oder im Download.

Informationsblatt zum Kurs GemeinsamStarkSport.pdf
 Anmeldeformular_GemeinsamStarkSport.pdf
 Anmeldeformular_GemeinsamStarkSport.docx

01.01.2022
Schulfest
Die GGS Regenbogenschule wollte am 12. Juni 2020 ein Schulfest feiern und hierzu alle Schüler*innen und deren Familie und Freunde einladen. Aufgrund des Corona-Virus mussten derartige Veranstaltungen im...   mehr

Wie Ihr vielleicht schon gesehen oder gehört habt, könnt Ihr uns ab sofort auch durch Online-Shopping unterstützen! Von den getätigten Umsätzen geht ein kleiner Anteil als Spende direkt an den Förderverein. Einfacher kann man nicht helfen... und das ohne zusätzliche Kosten oder Mehraufwand!

Unser Partner (unbezahlte Werbung):

Ausgabe: August 2021
Rundbrief FöVer - August 2021.pdf (1.32MB)
Ausgabe: August 2021
Rundbrief FöVer - August 2021.pdf (1.32MB)