Achtung!!! Wettbewerb "Neumitglieder" für die 1. Klassen!!!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Wettbewerb "Neumitglieder" für die neuen ersten Klassen. Die Klasse mit den meisten Neuanmeldungen beim Förderverein der GGS Regenbogenschule Vettweiß e.V. darf sich über einen dicken Zuschuss zur Klassenkasse freuen.

Hauptpreis

1. Platz   -   100,- € Zuschuss zur Klassenkasse

Trostpreise

2. Platz   -   30,- € Zuschuss zur Klassenkasse
3. Platz   -   20,- € Zuschuss zur Klassenkasse

Die Schülerinnen und Schüler der GGS Regenbogenschule Vettweiß freuen sich auf die neuen Mitglieder und deren Unterstützung! Anmeldeschluss für Neumitglieder zur Berücksichtigung beim Wettbewerb ist der 30.09.2021!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Einschulungsveranstaltung 2021

Zur Einschulung der i-Dötzchen am 19. August 2021 hatte sich der Förderverein fest vorgenommen, in diesem Jahr - trotz Corona - Präsenz zu zeigen und die neuen Grundschüler und deren Eltern persönlich zu begrüßen.

Zwar durfte das von den Eltern sehr beliebte "Frühstück" in der Aula nicht stattfinden, jedoch hatte der Förderverein stattdessen kleine Care Pakete gepackt, die im Park der Generationen verteilt wurden. In den Care Paketen befanden sich das aktuelle Regenbogen-Telegramm (die aktuelle Ausgabe des Telegramms finden sie hier), verschiedene süße und deftige Snacks und eine Flasche Mineralwasser.
Die oft gestellte Frage: "Gibt es Kaffee?", musste von uns aus bekannten Gründen leider verneint werden. Wir hoffen, das "Frühstück" kann im kommenden Jahr wieder angeboten werden.

Insgesamt wurde die Aktion sehr gut angenommen und es waren am Ende nur wenige der 160 Care Pakete übrig. Zudem durften wir bereits erste Neuanmeldungen für eine Mitgliedschaft im Verein entgegennehmen und erhielten einige wenige Geldspenden für unsere Arbeit an der GGS. Wir danken allen Spendern und den neuen Mitgliedern!

Vielen Dank auch an alle Helfer bei der Einschulungsveranstaltung und das Ordnungsamt der Gemeinde Vettweiß, das bei der Bewilligung unserer Aktion im Park der Generationen mitgewirkt hat.

Einschulung 2021 Care Pakete
Reinigung Minifeldspielfeld_1
Einschulung 2021 Tafel

26.09.2018

Gesundheitskurs "LWB - Lernen und Wahrnehmen durch Bewegung"

KURS ABGESCHLOSSEN

Am 26. September beginnt der Gesundheitskurs "LWB - Lernen und Wahrnehmen durch Bewegung" mit einem Umfang von insgesamt 10 Kurseinheiten.

Der Eltern-Kind-Kurs vermittelt zahlreiche Übungen und Ansätze, eine gesunde Haltung und Bewegung in den Alltag zu integrieren.

LWB Bewegungskurs Eltern und Kinder - PDF

06.09.2021
11.09.2021
ABGESAGT! Projektwoche "Circus Lollipop"
DIESE VERANSTALTUNG WURDE CORONA-BEDINGT ABGESAGT!!! Vom 06. September bis zum 11. September 2021 findet die Projektwoche "Circus Lollipop" in der GGS Regenbogenschule statt. Die Schüler*innen werden...   mehr
07.09.2021
ABGESAGT! Hölle im Herbst
DIESE VERANSTALTUNG WURDE CORONA-BEDINGT ABGESAGT!!! Am 07.09.2021 wird die "Hölle im Herbst" stattfinden. Wie bereits für 2020 geplant werden die DOMSTüRMER und Torben Klein an diesem Abend...   mehr
17.11.2021
Jahreshauptversammlung
SAVE THE DATE!! Der Vorstand des Fördervereins lädt zur jährlichen Mitgliederversammlung mit den turnusmäßigen Vorstandswahlen ein. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Übrigens: Auch interessierte...   mehr
01.01.2022
Schulfest
Die GGS Regenbogenschule wollte am 12. Juni 2020 ein Schulfest feiern und hierzu alle Schüler*innen und deren Familie und Freunde einladen. Aufgrund des Corona-Virus mussten derartige Veranstaltungen im...   mehr

Wie Ihr vielleicht schon gesehen oder gehört habt, könnt Ihr uns ab sofort auch durch Online-Shopping unterstützen! Von den getätigten Umsätzen geht ein kleiner Anteil als Spende direkt an den Förderverein. Einfacher kann man nicht helfen... und das ohne zusätzliche Kosten oder Mehraufwand!