Achtung!!! Wettbewerb "Neumitglieder" für die 1. Klassen!!!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Wettbewerb "Neumitglieder" für die neuen ersten Klassen. Die Klasse mit den meisten Neuanmeldungen beim Förderverein der GGS Regenbogenschule Vettweiß e.V. darf sich über einen dicken Zuschuss zur Klassenkasse freuen.

Hauptpreis

1. Platz   -   100,- € Zuschuss zur Klassenkasse

Trostpreise

2. Platz   -   30,- € Zuschuss zur Klassenkasse
3. Platz   -   20,- € Zuschuss zur Klassenkasse

Die Schülerinnen und Schüler der GGS Regenbogenschule Vettweiß freuen sich auf die neuen Mitglieder und deren Unterstützung! Anmeldeschluss für Neumitglieder zur Berücksichtigung beim Wettbewerb ist der 30.09.2021!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Einschulungsveranstaltung 2021

Zur Einschulung der i-Dötzchen am 19. August 2021 hatte sich der Förderverein fest vorgenommen, in diesem Jahr - trotz Corona - Präsenz zu zeigen und die neuen Grundschüler und deren Eltern persönlich zu begrüßen.

Zwar durfte das von den Eltern sehr beliebte "Frühstück" in der Aula nicht stattfinden, jedoch hatte der Förderverein stattdessen kleine Care Pakete gepackt, die im Park der Generationen verteilt wurden. In den Care Paketen befanden sich das aktuelle Regenbogen-Telegramm (die aktuelle Ausgabe des Telegramms finden sie hier), verschiedene süße und deftige Snacks und eine Flasche Mineralwasser.
Die oft gestellte Frage: "Gibt es Kaffee?", musste von uns aus bekannten Gründen leider verneint werden. Wir hoffen, das "Frühstück" kann im kommenden Jahr wieder angeboten werden.

Insgesamt wurde die Aktion sehr gut angenommen und es waren am Ende nur wenige der 160 Care Pakete übrig. Zudem durften wir bereits erste Neuanmeldungen für eine Mitgliedschaft im Verein entgegennehmen und erhielten einige wenige Geldspenden für unsere Arbeit an der GGS. Wir danken allen Spendern und den neuen Mitgliedern!

Vielen Dank auch an alle Helfer bei der Einschulungsveranstaltung und das Ordnungsamt der Gemeinde Vettweiß, das bei der Bewilligung unserer Aktion im Park der Generationen mitgewirkt hat.

Einschulung 2021 Care Pakete
Reinigung Minifeldspielfeld_1
Einschulung 2021 Tafel

01.01.2022

Fortführung und Ausbau des Kursangebots

Die Fortführung und der Ausbau eines Kursangebotes für Kinder und Erwachsene wird weiter intern diskutiert. Hierzu gibt es einen Fragebogen (siehe Artikel weiter unten), den Ihr ausfüllen und per Mail an...   mehr

26.09.2018

Gesundheitskurs "LWB - Lernen und Wahrnehmen durch Bewegung"

KURS ABGESCHLOSSEN Am 26. September beginnt der Gesundheitskurs "LWB - Lernen und Wahrnehmen durch Bewegung" mit einem Umfang von insgesamt 10 Kurseinheiten. Der Eltern-Kind-Kurs vermittelt...   mehr

ABGESAGT! Projektwoche "Circus Lollipop"

Beginn:06.09.2021
Ende:11.09.2021

DIESE VERANSTALTUNG WURDE CORONA-BEDINGT ABGESAGT!!!

Vom 06. September bis zum 11. September 2021 findet die Projektwoche "Circus Lollipop" in der GGS Regenbogenschule statt.
Die Schüler*innen werden gemeinsam mit dem Team des Zirkus ein Programm entwickeln und einstudieren, Kostüme erstellen und für das Bühnenbild und die musikalische Untermalung sorgen.
Am Freitag und Samstag werden die Schuler*innen dann das Programm Ihren Eltern, Familien und Freunden präsentieren. Hierfür wird es an beiden Tagen je zwei Vorführungen geben.
Informationen über den Kartenvorverkauf erhaltet Ihr vorab via Elternbrief, auf Facebook oder hier auf unserer Homepage.

Wie Ihr vielleicht schon gesehen oder gehört habt, könnt Ihr uns ab sofort auch durch Online-Shopping unterstützen! Von den getätigten Umsätzen geht ein kleiner Anteil als Spende direkt an den Förderverein. Einfacher kann man nicht helfen... und das ohne zusätzliche Kosten oder Mehraufwand!